jeudi 25 septembre 2008

Tlemcen: Master Chemie "Option Wissenschaft Trennung und Umwelt

Tlemcen: Master Chemie "Option Wissenschaft Trennung und Umwelt"

Einen Master of Engineering Prozesse "Option teilenden Wissenschaft, Umwelt" von akademischen liegt an der Abteilung für Chemie, Fakultät für Naturwissenschaften der Universität von Abu Bekr Belkaid Tlemcen, hat man gelernt, Professor an der Mohammed Amin Didi des Departements für Chemie

Der Zusammenhang und die Ziele der Ausbildung werden sich auf die Konzeption, Planung und Optimierung von Verfahren zur Trennung und Reinigung von Mischungen von festen, flüssigen oder gasförmigen durch Adsorption, Ionenaustausch, Chromatographie, Elektrophorese, Membranen, etc.. Die Studie, die Modellierung und Simulation von Mehrkomponenten-Gleichgewicht sowie den Transfer von Material-und / oder Wärme-Kopplung in den Systemen, bei denen feste Anteile oder polymere Werkstoffe werden dichtem entwickelt in diesem Master sagte er. Die Durchführung der experimentellen Methoden und Techniken der zugehörigen Maßnahmen begleitet diese Ziele, die eine Ausbildung in der analytischen Chemie hat Professor Didi.

Die Anwendungsbereiche werden sich auf die Gewässer: die Behandlung von kommunalem Abwasser durch Ionenaustausch, Adsorption, Flockung und durch Gerinnung, Umwelt: Reinigung von Abluft und Abwasser durch Adsorption, Prozesse und Koagulation Flockungs Membrandomäne, Chemie: Trennung und Reinigung von Feststoffen, Flüssigkeiten oder Gase aus chemischen Reaktionen, Materialien: Planung von Polymeren mit spezifischen Eigenschaften für Anwendungen im Bereich der Aufbewahrung und die kontrollierte Freisetzung von organischen Arten gasförmigen oder flüssigen, Biotechnologie: Reinigung von Aminosäuren, Peptiden und Proteinen, Polysacchariden und der Änderung, mit dem Ziel, ihre Anwendungen in der Lebensmittel-und Medizintechnik, die qualitativen und quantitativen Analysen gibt es präzise

Für die Profile und Kompetenzen nach, fügt der Professor Didi, dass die Absolventen der Chemie-Lizenzen im Bereich der Naturwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften an den angesehensten ihres Studiums können an diesem Programm teilzunehmen.

So ist die Abteilung für Chemie und Katalyse-Labor in der organischen Chemie und Labor für die Anwendung der Elektrolyte und organische polyélectrolytes sammeln die Kompetenzen auf die Techniken der Trennung und über die Phänomene Chemische und physikalisch-chemische Trennung, die in Verfahren entwickelt, der Umwelt, und in erster Linie für die Verarbeitung, die Reinigung und die Nutzung der natürlichen Ressourcen. Die Direktion hat als Hauptaufgabe die Entwicklung und Optimierung von neuen Medien, Adsorptionsmittel, Membranen, Massen von Aufnahme, die Identifizierung und Optimierung neuer Reaktionen für den Zugriff auf neue Produkte. Außerdem sucht sie neue Bedingungen für die Durchführung und die Verwendung von Bediensteten der Trennung, neue Methoden zur Aktivierung der Regeneration und Erholung. So wird die Ausbildung für die künftigen Master mit abgeschlossener Ausbildung bestimmter Kompetenzen in den verschiedenen Bereichen oben.

Diese Ausbildung wird auch für die künftigen Master-Know-how für die Expertise bei der Industrialisierung der Bediensteten der Trennung. Schließlich ist ein wichtiges Know-how wird erworben durch die künftigen Master auf dem Gebiet der Trennung von Wissenschaft und Umwelt.

Nach Abschluss ihrer Ausbildung von Master verschiedenen Bereichen zur Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit geöffnet werden durch eine Tätigkeit in den verschiedenen Universitäten des Landes, Eingliederung der Kader in den verschiedenen privaten Labors und Staat verschiedener Fachrichtungen in den Analysen und Gutachten (Themen Rohstoffe, Produkte fertigen, Verschmutzung, etc. ...), Beschäftigungsfähigkeit in den verschiedenen Zweigen der Petrochemie, der Industrie Produktion von NE-Metallen, Herstellung von Zement hat Professor Mohammed Amin Didi, die zu diesem Master-, Labor Synthese und Katalyse in der organischen Chemie, Abteilung Chemie, Universität Tlemcen.

Mohammed Gadir 26.09.2008

Aucun commentaire: