samedi 27 septembre 2008

Tlemcen: der deutsche Studenten zu Besuch in der Region

Kulturverein "La Grande Maison"

Tlemcen: der deutsche Studenten zu Besuch in der Region.

Im Rahmen der Woche der kulturelle Austausch der Stadt Bremen und Tlemcen Deutschland, der Kulturverein "La Grande Maison" und der Universität, empfängt vom 03. bis 09. Oktober eine Gruppe von deutschen Studenten im Studiengang eingeschrieben französisch , Reise, Studium organisiert und betreut von Prof. Elizabeth Arend von der Universität Bremen. Dieser Lehrer ist Mitglied des Literaturpreises Mohammed Dib und hatte bereits die Gelegenheit, bei der Preisverleihung im Jahre 2003, 2006 und 2008 von Tlemcen zu reisen und in die Qualität des kulturellen Umfelds.

Es sei daran erinnert, dass im Laufe des Monats Oktober des Jahres 2007 für die Mitglieder der Theater-Werkstatt des Vereins wurden in Bremen, Deutschland, im Rahmen eines Austausch um den Text von Dib ' Aube Ismael, und die Erfahrung war erfolgreich nach Benmansour Frau, die Vorsitzende des Kulturvereins, der große Haus' El mechouar Tlemcen, und dass die besten Voraussetzungen erfüllt sind, um diesen jungen Studenten einen angenehmen Aufenthalt, um die Kenntnis der Kultur der Region und unseres Landes im Allgemeinen.

Ein Programm wurde eingeführt und ein Workshop für den Austausch rund um die Texte, Lesung in der italienischen Texte, Besuch der Werkstatt von Herrn Khatt Telhaoui (Derb El Mouahidine), Vortrag von Dr. Elisabeth Arend, der Besuch Tlemcen und von mehreren Website werden, einen Workshop Montage theatralischen, Vortrag von Frau Sabeh Benmansour der Vorsitzende der Vereinigung, Workshop zum Aufbau und Spinnen Spinnen und Technik allgemein, ein poetisches Konzert, gefolgt von der Projektion 'alles gut geht 'Ein Kurzfilm von Noureddine Benhamed.

Darüber hinaus, die zu Beginn Asla, wilaya von Naama, mit dem Besuch von El Kseur, Tiout, Besuch der Höhlenmalerei, El kseur Website, Besuch der Dünen von Ain Sefra, Moghrar kseur Kalaat von Scheich Bouamama und das Museum, l 'Wadi mit Höhlenmalerei vielilles von 8000 bis 12000 Jahre so. wir wünschen ihnen einen angenehmen Aufenthalt in der Hauptstadt der Zianides, Tlemcen.

Mohammed Gadir 27. September 2008

Aucun commentaire: